Coffee & Contemplation

Alles was zu lang für Twitter ist

Changelog für "Hausarbeit: Probleme der attischen Flotte 360/359" (Titel WIP) für 19.02.2019

Habe heute das Kapitel über den geschichtlichen Rahmen angefangen. Versuche hier in groben Zügen einzuordnen in welchem geschichtlichen Kontext ich meine Frage bearbeiten will. Ich denke, das ist vor allem auch für mich wichtig, das zeitliche Feld einzugrenzen, was ich weiterhin bearbeiten will. Aktuell ist mein Schreibprozess auch ein Feedback an mich, was ich noch recherchieren will. Alles aufschreiben, was ich weiß, damit ich erkenne, wo ich noch Lücken füllen muss. Ich denke, ich habe schon ausreichend gut den ganz groben Rahmen dargelegt. In den nächsten Schritten möchte ich mehr auf den Aufbau der attischen Flotte eingehen, wo ich heute gemerkt habe, dass ich noch relativ wenig weiß. Muss da noch mehr Literatur exzerpieren. Werde erst einen Abschnitt über den generellen Aufbau der attischen Flotte schreiben und dann in einem zweiten Abschnitt ein wenig näher auf die Trieren und die Trierarchie eingehen. Aktuell ist das Oberkapitel etwa eine Seite lang. Wenn ich in 6 Hauptkapiteln denke und einer Länge von 18 Seiten, dann brauche ich pro Kapitel 3 Seiten. Also noch etwa 2 Seiten oder 700 Worte.